Rasch und tesa® bringen gemeinsam eine Weltneuheit auf den Markt: die erste selbstklebende Struktur-Tapete. Mit der hohen Rasch-Qualität, den einzigartigen Mustern und Prägungen und der bekannten tesa®-Klebequalität setzt diese Tapete neue Maßstäbe.
Sie ermöglicht es Heimwerkern und Hobby-Dekorateuren, langweilige Wände im Handumdrehen in stilvolle Hingucker zu verwandeln – ganz ohne Kleister, Spezial-Werkzeug oder großen Aufwand. Diese Tapete richtet sich an alle, die spontan und flexibel ihre Wände stylen möchten, ohne aufwendige Vorbereitung und Werkzeug. Sie ist perfekt für alle, die ihre Wohnung individuell gestalten wollen, aber trotzdem flexibel bleiben möchten.
Besonders für anspruchsvolle Komfort-Sucher, die sich bisher nicht ans Tapezieren herangewagt haben, bietet dieses Produkt eine einfache, saubere und vor allem schnelle Lösung. Rasch bringt seine über 150 jährige Expertise als führender Tapetenproduzent ein, während tesa® die geling-sichere Klebetechnologie bereitstellt. Es entsteht eine Tapeten-Innovation, die alle Vorzüge moderner Designtapeten mit modernstem Klebe-Knowhow vereint. Somit unterscheidet sich die selbstklebende Tapete von Rasch und tesa® deutlich von günstigen Klebefolien, die keine echte Alternative für Tapetenliebhaber sind.
Das Sortiment zur Markteinführung umfasst 40 Artikel, darunter exotische, florale und geometrische Muster sowie Texturen wie Stein und Holz. Der offizielle Marktstart ist für März 2025 geplant. Rasch übernimmt die Distribution und beliefert schrittweise alle großen Facheinzelhandels-Ketten sowie ausgewählte digitale Kanäle. Erstmals wird die tesa®/Rasch-Innovation auf der Ambiente 2025 in Frankfurt a.M. einem größeren Fachpublikum vorgestellt.
Quelle: Pressemitteilung Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG