Glosemeyer Textilservice erweitert seine Kapazitäten und eröffnet einen zweiten Standort im nahegelegenen Bissendorf. Das Familienunternehmen, das seit 70 Jahren in der Region tätig ist, reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach professionellen Wäschereidienstleistungen u.a. aus Branchen wie Gesundheitswesen, Hotellerie und Industrie.
Neuer Standort im ehemaligen Firmensitz der Bäckerei Brinkhege
Am neuen Standort, dem ehemaligen Firmensitz der Bäckerei Brinkhege, entstehen auf rund 4.000 Quadratmetern Produktionsfläche bis zu 30 neue Arbeitsplätze. „Dieser Schritt ermöglicht es uns, die Produktionskapazität erheblich zu steigern und unsere Kunden noch besser zu bedienen“, erklärt Nicolas Glosemeyer, der das Unternehmen in zweiter und dritter Generation gemeinsam mit seinem Vater Burkhard, seinem Onkel Ulrich und Cousin Christoph leitet. Insgesamt werden am neuen Standort rund 70 Mitarbeiter beschäftigt sein.
Übergang zu "grüneren Wäscherei" beschleunigen
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit: Der neue Standort soll den Übergang zu einer „grüneren“ Wäscherei beschleunigen. „Unser Ziel ist es, den Wasserverbrauch weiter zu senken und alternative Energien wie Photovoltaik und Wärmepumpen zu integrieren“, so Christoph Glosemeyer.
Investition von zweistelligem Millionenbetrag
Die Produktion soll bereits im zweiten Quartal 2025 beginnen. Die Investition in den Standort, der sich durch seine bestehende Hygiene-Infrastruktur und gute Anbindung auszeichnet, beläuft sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Mit der Expansion setzt Glosemeyer einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
Quelle: Erstellt auf Basis von Informationen des Glosemeyer Textilservice