Netzwerke und Kooperationen, Wissenstransfer und Inspiration: All dies bietet die Real Estate Arena, Deutschlands andere Immobilienmesse. Vom 05. bis 06. Juni 2024 heißt es dann schon zum dritten Mal: Mut. Kontrovers. Nah dran. Auch die oleg Osnabrücker Land-Entwicklungsgesellschaft wird als Aussteller vor Ort sein. Interessierte Unternehmen und Fachbesucher aus dem Landkreis Osnabrück können bei der oleg kostenfreie Eintrittskarten in begrenzter Stückzahl aus dem Ausstellerkontingent anfordern.
Mutig, kontovers. nah dran
Die Liste der Herausforderungen ist lang, denen sich die Immobilienwirtschaft – in Teilen schon seit Jahren – stellen muss. Von existenzieller Bedeutung für die Geschäftsentwicklung – gerade in solch unsicheren Zeiten – sind neue Netzwerke und Kooperationen, Wissenstransfer und Inspiration. All dies bietet die Real Estate Arena, Deutschlands andere Immobilienmesse. Vom 05. bis 06. Juni 2024 heißt es schon zum dritten Mal: Mut. Kontrovers. Nah dran.
Fast 5.000 Besucherinnen und Besucher
Mit ihrem Fokus auf die B- und C-Städte, die kleineren Kommunen und die mittelständische Bau- und Immobilienbranche hatte die Real Estate Arena im vergangenen Mai 4850 Besucherinnen und Besucher aus ganz Deutschland angezogen. Da in Messe und Konferenz Unternehmen und Vertreterinnen und Vertreter aller Bereiche der Immobilien-Wertschöpfungskette vertreten sind, wurden insbesondere die Netzwerkqualität und die neuen Geschäftsbeziehungen gelobt, die auf der Real Estate Arena geschlossen wurden.
Messe inzwischen ist feste Größe in der Immobilienbranche
Inzwischen hat sich die Real Estate Arena als feste Größe in der Immobilienbranche etabliert und plant trotz schwieriger Rahmenbedingungen weiteres Wachstum. Schon jetzt haben mehr als 50 Unternehmen ihre Teilnahme fest zugesagt. „Der Ansatz der Real Estate Arena, alle Beteiligte der Wertschöpfungskette Immobilie einzubinden, ist einzigartig – und kann gerade jetzt einen echten Mehrwert liefern. Die Probleme der Branche sind inzwischen so vielschichtig, dass sie nicht mehr nur zwischen Projektentwicklern und Investoren gelöst werden können. Aus der Zusammenarbeit über die einzelnen Disziplinen hinweg erwächst ein echter Wettbewerbsvorteil“, sagte Hartwig von Saß, Projektleiter bei der Deutschen Messe AG.
Vielleicht auch interessant:
Foto: © Petair - Adobe Stock
Keynote von Dr. Eckhart von Hirschhausen
Die Real Estate Arena 2024 will auch ihr Profil als relevante Konferenzplattform stärken und erneut hochkarätige Sprecherinnen und Sprecher auf die Bühne bringen. Eine Keynote wird der aus dem Fernsehen bekannte Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen halten. „Eckart von Hirschhausen bringt die Perspektiven von außerhalb der Branche ein und erläutert die Zusammenhänge zwischen Klimawandel, Gesundheit und Immobilien“, sagte von Saß.
Ausstellungsbereich für PropTechs
Um den Charakter als Plattform für Innovation weiter auszubauen, wird die Real Estate Arena auch den Ausstellungsbereich für die PropTechs weiter ausbauen. Von Saß: „Diese jungen, oft digital getriebenen Unternehmen sind das Innovationslabor der Immobilienbranche. Sie zeigen, wie Prozesse schneller und besser laufen können – und schaffen so oftmals die Effizienz, die Projekte profitabler machen.“ Dafür wird die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit blackprint ausgebaut.
Kostenfreie Karten bei der oleg anfordern
Interessierte Unternehmen und Fachleute aus dem Landkreis Osnabrück können bei der oleg Osnabrücker Land-Entwicklungsgesellschaft als Schwestergesellschaft der WIGOS kostenfrei Eintrittskarten für die Real Estate Arena anfordern. Ausgabe so lange Ausstellerkontingent reicht. Bei Interesse einfach formlos den Anforderungswunsch per Mail an die oleg senden (schroeder@oleg.de).
Quelle: Text (in Auszügen) und Foto Deutsche Messe