Die hs-tumbler GmbH aus Quakenbrück im Osnabrücker Nordkreis wurde jetzt als einer der Gewinner des renommierten "International FoodTec Award" benannt. Der begehrte Preis wird für wegweisende Entwicklungen in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Effizienz in der Lebensmitteltechnologie verliehen. Die offizielle Preisverleihung mit Übergabe der Urkunde und Medaille findet am 19. März 2024 im Rahmen der Messe "Anuga FoodTec" in Köln statt
Trajektionsmischer von hs-tumbler nutzt einzigartige Manipulation
Die Auszeichnung wurde der hs-tumbler GmbH für ihr bahnbrechendes Produkt, den Trajektionsmischer, verliehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Mischern setzt der hs-tumbler auf eine einzigartige Manipulation des gesamten Mischmaterials entlang einer Trajektions-Bahn. Dadurch werden qualitativ hochwertige Mischergebnisse in kürzerer Zeit erzielt.
Vom Business- und Innovationspark Quakenbrück, BIQ, in die Welt
hs-tumbler hat seinen Sitz im Business- und Innovationspark Quakenbrück, BIQ, welcher vom Landkreis Osnabrück und der Samtgemeinde Artland getragen wird. Zum Netzwerk des Unternehmens gehören u.a. das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik, DIL, sowie der Incubator Growhouse in Osnabrück.
Über den International FoodTec Award
Der International FoodTec Award gilt als führende Auszeichnung der internationalen Lebensmitteltechnologie. Mit dem Preis würdigt die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, DLG, zusammen mit ihren Partnern seit 1994 wegweisende Branchen-Entwicklungen. Eine international besetzte Experten-Jury aus den Bereichen Forschung und Lehre sowie Vertretern der Praxis wählt die fortschrittlichsten Konzepte aus. Der renommierte Technologie-Award wird in Form von Gold- und Silbermedaillen in dreijährigem Turnus vergeben.
Bildunterschrift:
Bereits Mitte 2022 macht sich der Leiter des WIGOS UnternehmensService Thomas Serries (links) vor Ort ein Bild von den innovativen Entwicklungen bei hs-tumbler in Quakenbrück.
Foto: WIGOS - Eckhard Wiebrock