„Einfach und effektiv - Die Welt von Low Code entdecken“: Diese Chance bot die WIGOS Interessierten aus Unternehmen bei einem kostenlosen und interaktiven Workshop. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "DIGITALISIERUNG konkret!" bekamen die Teilnehmenden einen theoretischen und praktischen Einblick in die Möglichkeiten zur Gestaltung von Software-Anwendungen.
Low Code-Baukasten bietet viele Möglichkeiten
Die Referentinnen Julia Kranz-Schmidt und Magdalena Stachat vom Regionalen Zukunftszentrum Nord zeigten den Teilnehmenden im Restaurant Zeitreise in Bramsche die faszinierende Welt von Low Code und die Vorteile des unkomplizierten Baukasten-Prinzips auch für Mitarbeitende mit wenigen Programmierkenntnissen auf.
Geschäftsprozesse beschleunigen und Kosten reduzieren mit Low Code
Durch Low Code können nicht nur Geschäftsprozesse beschleunigt und Kosten reduziert werden. Auch die Innovationsrate erhöht sich durch den Einsatz von Low Code. Ziel des Workshops war es, grundlegende Kenntnisse des Low Coding zu vermitteln und Einsatzmöglichkeiten im eigenen Unternehmen herauszuarbeiten. Im Rahmen einer kleinen Roboterprogrammierung konnten die Teilnehmenden die neuen Kenntnisse direkt anwenden. Im Anschluss bot sich noch Raum, das neue Wissen zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Bildunterschrift:
Freuten sich über die tolle Resonanz: (v.l.) Andrea Frosch, Julia Kranz-Schmidt und Magdalena Stachat
Foto: © WIGOS