Jährlich zum Jahresende findet in Bad Salzuflen die Zuliefermesse für den Maschinenbau, FMB, statt. Vor Ort vertreten mit einem Gemeinschaftsstand ist vom 5. bis zum 7. November auch das Osnabrücker Land. Zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentieren dabei ihr Leistungsportfolio.
"Die FMB bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, in der direkt an das Osnabrücker Land angrenzenden Maschinenbauregion Ostwestfalen Kontakte zu knüpfen und Aufträge zu akquirieren", zeigt sich Eckhard Wiebrock, Projektleiter des Gemeinschaftsstands bei der WIGOS, überzeugt. Mit über 4.000 Fachbesuchern und mehr als 350 Ausstellern gilt die FMB nach der Hannover Messe als wichtigste regionale Branchenmesse. Die FMB ist dabei auf Wachstumskurs und hat in diesem Jahr ihre Ausstellerzahl im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent steigern können.
Auch der von der WIGOS stellvertretend für die Wachstumsregion Hansalinie gemeinsam mit der Handwerkskammer Münster sowie dem emsländischen MEMA-Netzwerk und dem niederländischen VMO-Netzwerk organisierte Gemeinschaftsstand ist wieder ausgebucht. Mit über 300 Quadratmetern und mehr als 20 Ausstellenden ist er die größte Einzelpräsenz der Messe.
Aktuell können sich an einem Besuch der Messe interessierte Fachleute über die Homepage der Messe www.fmb-messe.de ein Gratis-Ticket sichern. Unternehmen, die an einer Teilnahme am Gemeinschaftsstand im Jahr 2025 interessiert sind, sollten ob der großen Nachfrage nach Möglichkeit bereits kurzfristig ihr Interesse signalisieren. Kontaktperson bei der WIGOS ist Eckhard Wiebrock, Telefon 0541 501 3718, Mail wiebrock@wigos.de.