Noch bis zum 20. Dezember können sich interessierte Unternehmen aus Niedersachsen für den "Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2025" bewerben. Das niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung verleiht den renommierten Preis bereits zum 15. Mal.
Herausragendes Engagement auf ausländischen Märkten soll gewürdigt werden
Mit dem Preis soll herausragendes Engagement auf ausländischen Märkten von Unternehmen aus dem Bundesland ausgezeichnet werden. Es wird jeweils ein Preis für "Kleine und mittlere Unternehmen" (KMU) sowie für "Große Unternehmen" vergeben.
Mediale Begleitung und öffentliche Wahrnehmung
Für interessierte Unternehmen bietet sich die Chance einer offiziellen Auszeichnung durch das Land Niedersachsen. Dies verbunden mit einer medialen Begleitung und öffentlicher Wahrnehmung. Die in beiden Wettbewerbskategorien jeweils drei Nominierten erhalten einen aufwendig erarbeiteten Imagefilm über die eigene Firma, der während der Preisverleihung gezeigt und im Anschluss zur Verfügung gestellt wird.
Anwesenheit des niedersächsischen Ministers Olaf Lies
Die Verleihung des Preises findet während des „Niedersächsischen Außenwirtschaftstages“ am 02. April 2025 in Hannover vor einem großen Publikum und unter Anwesenheit des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Herrn Olaf Lies, statt.
Weitere Informationen und Bewerbung
Nähere Informationen zum Wettbewerb sowie die Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter dem Link https://www.nds.de/fuer-niedersaechsische-unternehmen/internationalisierung/aussenwirtschaftstag/-preis/informaitionen-zum-aussenwirtschaftspreis-2025/
Foto: Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Quelle: Wettbewerbsinfo des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung